Die Haard-Jubiläumsrunde



Samstag,
13.06.2020

Kilometer
25,7

Höhenmeter
191

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Zu meinem 70. Besuch in der Haard haben wir uns zu einer Radtour entschlossen. Von Mutter Wehner aus fuhren wir zunächst auf den Haardgrenzweg zurück und dann in einem Bogen zur Holtgarde. Dann ging es weiter am Katenkreuz vorbei, der Redderstraße entlang und vom alten "Schacht an der Haard 1" weiter bis zur Köhlerhütte. 

In Flaesheim legten wir bei der Kultbäckerei Brinkert eine Rast ein, zumal wir hier etwa die Hälfte unserer Strecke bewältigt hatten. Als nächstes machten wir an der Schleuse Flaesheim Station, wo wir das Glück hatten, dass gerade jetzt zwei Frachtschiffe die Schleusenkammer passierten. 

Am Wesel-Datteln-Kanal entlang erreichten wir schließlich die Ahsener Allee. Dort, wo unsere Birken einst gestanden haben, gönnten wir uns noch mal eine Rast, bevor wir die letzte Etappe in Angriff nahmen: 5 km der Ahsener Allee entlang, an St. Johannes vorbei und zurück bis Mutter Wehner. 

Ein wunderschöner Tag!